[18.05.2019] GutsMuths-Rennsteiglauf – Judoka mal ganz anders

Beim diesjährigen GutsMuths-Rennsteiglauf hatten sich unter die zahlreichen Profi- und Hobbyläufer diesmal auch 2 Judoka gemischt.

Die Deutsche Ü30- Judo-Meisterin und Fünftplatzierte der Weltmeisterschaften Stephanie Günsch vom SV Schmalkalden 04 e.V. und ihr Sohn Ole Günsch tauschten diesmal die harte Judo-Tatami gegen einen Lauf am Rennsteig.

Mutter und Sohn nutzen seit Langem den einen oder anderen Lauf als Ausgleich zum Judo und gleichzeitig zum Konditionstraining. Für Stephanie, die sich bei der letzten WM verletzt hatte und somit den Kampf um Bronze nicht mehr antreten konnte, war es eine willkommene Möglichkeit, sich auch einmal in einer anderen Sportart unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Stephanie startete im Halbmarathon über 21,1 km und schaffte diesen in beachtlicher Zeit von 2 Stunden, 12 Minuten und 7 Sekunden – eine Superleistung.

Ebenfalls am Start war ihr Sohn Ole, ebenfalls aktiver Judoka im SV Schmalkalden 04 e.V.. Er startete beim Junior Cross der Altersklasse 11 über 2,8 km. Auch er überzeugte mit einer tollen Zeit (19 Minuten und 14 Sekunden).

Die Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. gratulieren recht herzlich!