[12.05.2024] Pokalturnier in Saalfeld – Medaillenregen für den SV Schmalkalden 04 e. V.

Am vergangenen Wochenende fand in Saalfeld ein Pokalturnier für die Altersklassen u 8, u 10 und u 12 statt.

Insgesamt nahmen 190 Teilnehmer aus 20 Vereinen teil. Der SV Schmalkalden 04 e. V. war mit 21 jungen Judoka vertreten.

Mit den Jüngsten ging es los. 5 Schmalkalder gingen in der Altersklasse u 8 an den Start. Mit 2 x Gold und 2 x Platz 3 kamen die Südthüringer sehr gut in das Turnier.

Marie Schipke und Mila Götz sicherten sich mit jeweils 2 Siegen die Goldmedaillen in ihren Gewichtsklassen.

Fatima Bogatireva und Vanessa Schipke ergänzten das tolle Ergebnis mit ihren Bronzemedaillen.

Anton Schäfer, der insgesamt 4 Kämpfe gewinnen konnte, sowie Daniele Brakauskaite mit 2 Siegen sicherten sich die Goldmedaillen in der Altersklasse u 10. Teymur Feyzizada konnte sich mit 3 gewonnenen Begegnungen deutlich in Szene setzen und die Silbermedaille erringen. Makka Dzhamalova, Anna Horbashenko, Evelina Pliuta und Artem Brzhozovskyi vervollständigten die Medaillenausbeute der u 10 mit ihren Bronzemedaillen.

In der Altersklasse u 12 stellten sich 6 Schmalkalder der Konkurrenz. Selima Dzhamalova konnte dabei besonders überzeugen. Mit tollen Techniken und ihrem Kampfgeist konnte sie sich mit 3 Siegen in ihrer Altersklasse durchsetzen und die Goldmedaille erkämpfen. Madina Feyzizada und Kiril Sydorenko sicherten sich jeweils die Silbermedaille. Seraphine Bogen und Vivian Marx trugen zum Medaillenregen mit ihren Bronzemedaillen bei.

In der Endabrechnung und Pokalwertung schafften die Schmalkalder einen hervorragenden 2. Platz hinter dem JC Jena, aber vor dem starken Konkurrenten aus Sachsen, Ippon Rodewisch. Mit dieser starken Mannschaftsleistung, der tollen Stimmung und Moral im Team können die Trainer des SV Schmalkalden 04 e. V. sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!