[11.08.2024] Heidecksburgpokal Rudolstadt – tolle Erfolge für den SV Schmalkalden 04 e. V.

Am 11. August nahmen 10 Judoka des SV Schmalkalden 04 e. V. am traditionellen Heidecksburgpokal in Rudolstadt teil. Über 200 Kämpfer und Kämpferinnen aus 24 Vereinen stellten sich der Konkurrenz auf den Tatamis.

Die Schmalkalder Judoka setzten sich dabei wieder einmal besonders in Szene. Die 7 Starter erkämpften 7 Medaillen, davon 3 Gold, 2 Silber und 2 Bronze.

Wieder einmal war es der Kleinste im Bunde, Anton Schäfer (bis 27 kg), der mit seinen 3 klaren Siegen mit unterschiedlichen Techniken souverän die Goldmedaille erkämpfte.

Gabriele Brakauskaite (bis 36 kg) konnte ihre 3 Kämpfe alle vorzeitig gewinnen. Sowohl im Stand als auch am Boden setzte sie deutlich Akzente und freute sich am Ende ebenfalls über ihre Goldmedaille.

Auch Elias Eisenschmidt (bis 37 kg) siegte 3 mal mit unterschiedlichen Techniken vorzeitig. Mit einer Festhalte am Boden, einer Hüfttechnik und einer Kontertechnik demonstrierte Elias seine kämpferischen Fähigkeiten und errang damit verdient die Goldmedaille.

Evelina Pliuta siegte 2 mal vorzeitig mit einem Schulterwurf, musste sich aber leider einmal geschlagen geben. Die Silbermedaille ist dennoch ein großer Erfolg für Evelina.

Ebenfalls Silber erkämpfte  Makka Dzhamalova in der Klasse bis 26 kg. Auch sie musste sich nur einmal geschlagen geben.

Die beiden Bronzemedaille der Altersklasse u 10 erkämpften Daniele Marzano und Khadidzha Bogatireva.

Die 3 Starter in der Altersklasse u 13 erkämpften zwei Bronzemedaillen, eine für Juri Kirnos in der Klasse bis 48 kg und eine für Selima Dzhamalova bis 44 kg.

Für Vivian Marx (bis 40 kg) reichte es diesmal zwar nicht für eine Medaille, aber mit Platz 5 trug auch sie zum hervorragenden Abschneiden des SV Schmalkalden 04 e. V. bei. Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und ihren Trainern zu dem tollen Erfolg.